MENÜ
 MENÜ

Experte im Finanzwesen (m/w/d) – (Bilanz-Buchhalter/in)

 

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Monats-/Quartals-/Jahresabschlüssen nach HGB
  • Ordnungsgemäße Verarbeitung der relevanten Daten in der Buchführung
  • Verantwortung für die regelmäßige Kreditoren- und Debitoren-buchhaltung
  • Regelmäßige Abstimmung von Bilanzkonten, Rückstellungen, Abgrenzungen, Abschreibungen, Factoring etc.
  • Mitarbeit bei der Implementierung und Optimierung von internen Prozessen / Kontrollen sowie kontinuierliche Digitalisierung / Verbesserung der Buchhaltungs- und Berichtsprozesse
  • Projektcontrolling, Soll-Ist-Analyse, monatl. Bewertung der unfertigen Projekte, enge Zusammenarbeit mit den Projektleitern (m/w/d)

 

Unsere Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und/oder Bilanzbuchhalter/in und/oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich HGB
  • Hohe IT-Affinität, routinierte Anwendererfahrungen von Buchhaltungstools (wie bspw. DATEV oder Lexware) und von MS-Office (v.a. Excel), idealerweise (bereits) Erfahrung mit ERP-Systemen
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, kosten- und ergebnisorientierte Denk- und Handlungsweise sowie Hands-on-Mentalität
  • Ausgeprägtes Prioritätenmanagement, Terminfokussierung sowie Engagement
  • Kommunikationsstärke auf allen Leveln, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit

 

Ihre Benefits:

  • Attraktives Vergütungspaket
  • Moderne Software und Hardware
  • Ausführliche Einarbeitung und Teamarbeit
  • Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • freie Warm- und Kaltgetränke
  • Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an:

 

SCHERER Schadenmanagement GmbH

z. Hd. Sascha Nuss

Lörracher Straße 12

79115 Freiburg

Telefon: +49 761 4799989-92

E-Mail: personal@scherer-schadenmanagement.de